[TYPO3-UG Hamburg] pimcore?

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Tue Apr 5 16:46:57 CEST 2011

On 4/5/11 3:35 PM, Hannes Schluchtmann wrote:
> hallo zusammen,
>
> hat das schon mal jemand getestet oder da meinungen zu?
> http://www.pimcore.org

Ist das der Beginn einer großen Leidenschaft? Wie es scheint wird großer
Wert auf Usability (Ziehen/Fallen und RTE) gelegt. Ich frage mich, ob
ein solches System auch flexibel genug ist. Was auch auffällt:
Installation auf Windows und die Nennung der Buzzwörter Magento und Oxid

Ich vermute dahinter mehr ein Webbaukasten àla Joomla! usw. – Bleibt
trotzdem spannend, ob und wie T3 den Platz verteidigt.

> scheint von einer österreichischen firma zu sei
Rainer