[TYPO3-UG Hamburg] T3DD10 helping hands gesucht

Gina Steiner gina at typo3.org
Thu Mar 25 10:49:52 CET 2010

moin hamburg, moin schleswig-holstein,

wie jedes jahr veranstalten thomas und ich im auftrag der typo3
association wieder einmal die offiziellen typo3 developer days (t3dd) in
der nähe, genauer in elmshorn an der nordakademie.

(ich schreib etwas ausführlicher, weil das ein cross-post an die
typo3.ug.schleswig-holstein wird - *ohoh cross-post duck*)

es werden 200 leute kommen, sicher werden die plätze wieder schneller
ausverkauft sein, als den meisten lieb ist. wie die meisten wissen:
*ohne euch*, der usergroup, ist die durchführung dieses events *nicht
möglich*. an dieser stelle nochmals 1000 dank an alle, die in den
letzten beiden jahren geholfen haben, dieses event zu einem wirklichen
community event zu machen! jedes mal bin ich überwältigt wie es gelingt
dadurch den typo3 spirit zu erhalten und weiter zu tragen. DANKE!

genug geschleimt ;-) ich rufe also hiermit wieder einmal in die menge:
wer hat lust an der t3dd10 zwischen 1.7 und 4.7 beim getränkeverkauf
oder am 30.6. bzw. 4.7. beim auf- bzw. abbau zu helfen?

es gibt wieder folgende schichten:
1. mittwoch 30.6.10 12-16 aufbau
2. sonntag 4.7.10 15-18 abbau

3. donnerstag 1.7.10, freitag 2.7.20 und samstag 3.7.10
   09:00 - 14:00 (frühe aber eher ruhige schicht)
   13:45 - 19:15 (bequeme zeit aber größter stress)
   19:00 - 23:30 (spät aber erhöhter spass-faktor, es fährt danach noch
                 ein zug z.b. nach hamburg. wer es braucht kann nach
                 seiner schicht kostenfrei in einem doppelzimmer im
                 sportlife hotel in elmshorn übernachten - dann bitte
                 bescheid sagen)

4. sonntag 4.7.10 frühschicht 09:00 - 14:00

ihr könnt natürlich auch gerne zwei schichten übernehmen :-)
ich brauche in jeder schicht 2 leute, aufgabe ist getränke und snacks zu
verkaufen kühlschränke/café/snacks auffüllen bzw. vorkühlen bzw. tisch
und stühle auf- oder abzubauen. da der getränkeverkauf immer das zentrum
des geschehens ist, wird's sicher wieder mit viel spaß verbunden sein :-D

first-come first-served, die schichten gehen an den, der zuerst danach
fragt.

was gibt's dafür, außer das man der community was zurück gibt, viel spaß
hat, mitten im geschehen steckt und natürlich ruhm und ehre ;-)? ein
t3dd10 t-shirt, ein leckeres gemeinsames helfer essen nach dem event.
machmal einen preis (ich glaub ani hat letztes jahr eins der 20 heiß
begehrten und limitierten typo3 handtücher - kathegorie hab' ich
vergessen - gewonnen) und logischerweise freien eintritt und essen an
dem tag.

es fühle sich jeder berufen sich zu melden, auch wenn ihr bisher noch
nicht in erscheinung getreten seid, es ist eine gute möglichkeit mitten
in die community "zu fallen".

aloha und ich freue mich auf die t3dd und euch!
gina