[TYPO3-UG Hamburg] [Fwd: Wichtige Information für alle TYPO3 Nutzergruppen]

Berit Jensen jensen at networkteam.com
Mon Jan 11 20:57:20 CET 2010

Nabend,
ich habe meinen Text mal angepasst. Viel mehr Anpassungs-Ideen habe ich
bisher nicht bekommen, sofern ich nichts überlesen habe.

---- START ----

Seit dem ersten Stammtisch am 5. November 2003 um 18 Uhr treffen sich im
Rahmen der TYPO3 Usergroup Hamburg norddeutsche Enthusiasten des
Opensource Systems. Die monatlichen Treffen finden jeden letzten
Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr statt.

Die ersten Stammtische fanden in den Räumen von n at work statt. Im
November 2003 war dort volles Haus mit ca. 30 Teilnehmern.
Seit Mai 2005 gibt keinen festen Ort mehr, an welchem sich die Usergroup
trifft. Innerhalb der Mailingliste werden von Monat zu Monat Vorschläge
gesammelt, darunter verschiedenste Restaurants und Kneipen in und um
Hamburg. Bei passendem Sommerwetter verlagert sich ein Stammtisch
durchaus auch in größere Gärten und wird zum Grillabend.

Das Ziel unserer Treffen ist ein Beisammensein von Gleichgesinnten. Die
entstehenden Diskussionen können durchaus TYPO3-spezifische Themen
beinhalten sind aber gleichermaßen anderweitig orientiert. In letzter
Zeit hat es sich zudem ergeben, dass zu Beginn des Treffens
unterschiedliche Vorträge gehalten werden, sofern ein Freiwilliger etwas
vorbereitet hat. Die Teilnehmerzahl variiert recht stark, aber der
Durchschnitt liegt bei ca. 15 Besuchern.

Im Januar wird eine nachträgliche Weihnachtsfeier anstehen, ab Februar
geht es mit den üblichen Terminen weiter.
Der jeweilige Treffpunkt wird immer kurz vorher in der Mailingliste
bekannt gegeben, die anstehenden Termine werden sein:

24. Februar, 31. März, 28. April, 26. Mai, 30. Juni

Für mehr Informationen: http://www.tug-hamburg.de/ und
typo3-hamburg at lists.typo3.org

---- END ----

Es wäre super, wenn es noch etwas Feedback dazu geben würde, denn so
langsam sollte der Text dann auch weggeschickt werden.

Grüße Berit

--
networkteam GmbH - creative webprojects.
jensen at networkteam.com
http://www.networkteam.com

24114 Kiel | Ringstraße 19
Fon  +49 (0) 431 / 98 65 89-34
Fax  +49 (0) 431 / 98 65 89-43

20459 Hamburg | Gerstäckerstraße 9
Fon  +49 (0) 40 / 32 84 79-58
Fax  +49 (0) 40 / 32 84 79-59

Geschäftsführer: Christopher Hlubek | Dipl.-Inf. (FH) Christian Lange | Dipl.-Btrw. (BA) / B.A. Thorge Larson

Handelsregister: HRB 10745 | Amtsgericht: Kiel | Firmensitz: Kiel | USt-IdNr: DE 199879024