[TYPO3-UG Hamburg] Zusammenarbeit für Projekt

Roland Schenke rs at kruselenz.com
Mon Apr 19 18:21:15 CEST 2010

Hallo Ilka,

herzlich willkommen auf der Liste.

> ich bin TYPO3-Anfänger. Ich will einen Kostenvoranschlag für ein Projekt
> machen, zu dem auch eine Datenbank gehört, in der ca. 300 Verbandsangehörige
> ihre eigenen Einträge selbst pflegen können.

Ich bin auch noch nicht so der TYPO3 Kenner, aber Kern jedes Projektes sollte es, für mich jedenfalls, immer sein, was man genau umsetzen möchte.
Am Beispiel der Verbandsangehörigen würde ich mich fragen was diese Einträge beinhalten sollen, ob es ein großes Content Element (im Sinne von Nur Text, etc.) sein soll, zu diesem Zweck vielleicht bereits eine Extension vorliegt oder man selbst eine schreibt. Denn am Ende soll es ja den "Redakteuren", also den Verbandsangehörigen, so einfach wie möglich gemacht werden.

> Ich denke, die Website mit TYPO3 zu gestalten, sollte ich hinbekommen. Für
> die Datenbank aber suche ich jemanden, der hiermit bereits Erfahrung hat und
> der hierzu mit mir zusammen arbeiten würde. Hat jemand von Euch Interesse?

Was meinst du genau mit Datenbank? Ich meine, solange du nicht gerade eine Extension selbst schreibst, sollten die Tabellen und Felder ja so gut wie vorgegeben sein. :-)

Viele Grüße und noch mehr Erfolg,
Roland

--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Roland Schenke
Forschung und Entwicklung

K & L Internet Service
Kruse & Lenz GbR - Vrestorfer Weg 5 - 21339 Lüneburg

Fon    : 0176 / 46534665
E-Mail : info at kruselenz.com
Web    : www.kruselenz.com

*** Internetauftritte * CMS * Webshops * Hosting * Grafik ***