[TYPO3-UG Hamburg] Treffen im Juli 2009

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Tue Jul 28 16:49:17 CEST 2009

Hallo Thomas,
hallo an alle anderen UGler,

ich war zwar erst einmal beim Treffen, werde aber zukünftig öfter dort
erscheinen, daher greife ich mal das Thema "über Typo3 sprechen beim
Treffen" auf.

Ich bin der gleichen Meinung wie Andreas, es ist ein Treffen von Leuten, die
Typo3 nutzen und damit/daran arbeiten, daher fände ich es persönlich nicht
wild, wenn man auch über Typo3 redet und bestimmte Dinge und
Problemstellungen diskutiert. Das wäre für mich völlig normal und wie
Andreas schon richtig bemerkte: "Wozu treffe ich mich sonst mit
Gleichgesinnten?"  Ehrlichgesagt hatte ich das bei meinem ersten Aufschlagen
auch fast erwartet und war sehr überrascht, dass dies nicht der Fall war :-)

Wenn ich zum Treffen der anonymen Katzenfreunde Bahrenfeld gehe, dann
erwarte ich eigentlich auch, dass dort über Katzen geredet wird :-)

Von daher fände ich es (auch wenn man vielleicht den ganzen Tag eh schon
davor sitzt) absolut ok, wenn bei den Treffen auch über Typo3 gesprochen
würde...man muss sich ja nicht auf Zwang NUR über Typo3 unterhalten...

Morgen schaffe ich es leider nciht, aber nächsten Monat werde ich wieder zum
Treffen kommen kommen!

Beste Grüße,
Markus