[TYPO3-UG Hamburg] Vorträge

Thomas Hempel thomas at typo3-unleashed.net
Tue Feb 26 14:33:44 CET 2008

Hi Christopher,

> Die Frage ist dabei, ob so ein Vortrag in einer Kneipe "gehalten"
> werden kann. Eine andere Idee wäre, dass man sich mit der UG ein
> bestimmtes Thema vornimmt, darüber diskutiert und eventuell auch etwas
> für TYPO3 ableiten kann (nicht unbedingt Code, aber Konzepte und
> Vorschläge).
Klar geht das. Haben wir ja schon öfter gemacht. ;-)

Ein generelles TUG Projekt fände ich auch gut, wobei ich nicht weis
inwiefern sich da ein Konsenz über Thema und so gefunden werden kann.

> Ein Thema, das mir direkt in den Sinn kommt, sind die Workspaces, das
> stellt sich für mich noch nicht wirklich ausgereift dar und führt noch
> sehr häufig zu Problemen bzw. zu Schwierigkeiten in der Benutzung.
Und was schlägst du da vor? Ein Vortrag über Workspaces oder sich quasi
gruppendynamisch mit dem Thema auseinandersetzen? :-)

Ich glaube Volker (G) könnte da Einiges zu erzählen!?

Viele Grüße,
Thomas