[TYPO3-UG Hamburg] Vorträge

Gina Steiner gina at typo3.org
Wed Apr 23 09:34:13 CEST 2008

> Hi,

hi thomas,

> Ich habe noch einen weiteren Punkt. Und zwar sind die Vorträge etwas in
> Vergessenheit geraten. Ich denke wir sollten das wieder in Angriff
> nehmen und mal ein paar Themen sammeln. (Ich bin eh gerade im
> Vortragsrausch wegen den DevDays ;-) )

:-D
ich find' diese mail eine super geniale aktion!
du hast recht, lass uns das wieder mehr in angriff nehmen. jetzt kommt
wieder die draussenzeit und das feuerstein war doch ganz cool mit
vortrag drinne und dann zum  chillen raus in den sand auf die liegestühle...

> Martin F. und ich haben ohnehin gerade eine Vortragsreihe begonnen und
> wir beide sind interessiert, dass auch in der Usergroup mal zu erzählen.
> Die Präsentationen sind ja sowieso da.
>
> Wir haben folgende Themen im Angebot:
>
> - TypoScript! Was ist das denn?
> - Der stdWrap und ich.
> - HMENU, das unbekannte Wesen.
> - TYPO3-Extension Entwicklung - Begegnug der dritten Art.
> - TYPO3-Extension Entwicklung - Jetzt aber richtig!

++++++1

> Diese Präsentationen sind zwar im Normalfall etwas zu lang für einen
> Usergroupvortrag (so ca. 4 bis 8 Stunden), aber eventuell könnte man auf
> den Meetings einen Teaser bringen um dann auch mal wieder ein
> Schlungsmeeting zu veranstalten, wie wir das ja auch schon mal gemacht
> haben.

ich kann wie bei der tv-schulung bei rainer bzgl. schulungsraum
nachfragen, da sind 8 plätze mit rechnern drin. alternativ hat ja
vielleicht fast jeder einen laptop, dann können wir's entweder in
unserem konfi oder bei euch im konfi machen.

> Vielleicht hat von euch ja noch jemand thematische Vorschläge oder
> gerade einen irre spannenden Vortrag zu Hand!?
>
> Oder anders gesprochen... Was haltet ihr generell davon?

wie eingangs erwähnt, genial. wenn ich dir in irgendeiner weise helfen
kann, don't hesitate.

> Viele Grüße,
> Thomas

aloha gina