[TYPO3-UG Hamburg] Vorträge

Thomas Hempel thomas at typo3-unleashed.net
Tue Apr 22 19:05:26 CEST 2008

Hi,

Ich habe noch einen weiteren Punkt. Und zwar sind die Vorträge etwas in
Vergessenheit geraten. Ich denke wir sollten das wieder in Angriff
nehmen und mal ein paar Themen sammeln. (Ich bin eh gerade im
Vortragsrausch wegen den DevDays ;-) )

Martin F. und ich haben ohnehin gerade eine Vortragsreihe begonnen und
wir beide sind interessiert, dass auch in der Usergroup mal zu erzählen.
Die Präsentationen sind ja sowieso da.

Wir haben folgende Themen im Angebot:

- TypoScript! Was ist das denn?
- Der stdWrap und ich.
- HMENU, das unbekannte Wesen.
- TYPO3-Extension Entwicklung - Begegnug der dritten Art.
- TYPO3-Extension Entwicklung - Jetzt aber richtig!

Diese Präsentationen sind zwar im Normalfall etwas zu lang für einen
Usergroupvortrag (so ca. 4 bis 8 Stunden), aber eventuell könnte man auf
den Meetings einen Teaser bringen um dann auch mal wieder ein
Schlungsmeeting zu veranstalten, wie wir das ja auch schon mal gemacht
haben.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand thematische Vorschläge oder
gerade einen irre spannenden Vortrag zu Hand!?

Oder anders gesprochen... Was haltet ihr generell davon?

Viele Grüße,

typo3-unleashed.net