[TYPO3-UG Hamburg] neuer Interessent an der Typo3 UP HH

Gina Steiner steiner at akea.de
Mon Jan 29 12:09:06 CET 2007

> Hallo,

moin moin,

> ich habe Interesse in der Typo3 UG HH mitzuwirken.

schön!

> Ich möchte mich zunächst vorstellen, dann habe zu der UGHH ein paar Fragen.
>
> Name: Thomas Einfeldt
> Alter: 51 Jahre
> Beruf: Angestellter; Projektleiter & Consultant
> Erfahrungen: 12 Jahre DMS im Bankenumfeld
> Typo3-Erfahrungen: Umsetzung einer DMS-Lösung mit Typo3 (Typo-Script,
> Extension)

k, hi thomas ich bin gina

> Fragen zur Typo3 UGHH
>
> Was für Ziele hat die UG?

socializing, nerds aus ihrem pizza-karton-stapel rauszukratzen und
zusammenzuführen, spaß/energien zu bündeln, mitstreiter für alles was
irgendwem zu typo3 einfällt zu finden (job, vortrag, weihnachtsfeier,
workshop). für mich klappt das alles recht gut...

> Ist es eine User-Group oder eine Interessenvereinigung?

ich würde eher sagen User-Group, aber eine definition wäre hier hilfreich.

> Was für Wünsche/Erwartungen habt ihr an ein neues Mitglied?

also ich? *hoho* jetzt fühle ich mich wie bei einer umfrage ;-)
stubenrein find' ich auch gut, da wir uns nicht bei mir in der wohnung
treffen, find' ich das aber nicht ganz so wichtig ;-). ich hab' keine
erwartungen. wenn du dich engagierst ist super, wenn nicht, dann hör'
nur zu... jeder kann vorschlagen, was ihn einfällt und andere geben
ihren senf dazu; dann wird was draus, oder nicht. wenn du fullquotest,
threads hijackst oder supportfragen stellst kriegst du von thomas h.
oder martin eins auf die nuss ;-) -> soweit zu den aufgaben von thomas
und martin *duck*

das steht aber eigentlich alles auf der website...

thomas' frage find' ich gut: deine erwartungen?

> Geht es nur um technische Features, oder auch um betriebswirtschaftliche
> Ziele?

wie gesagt es kann alles werden, aber in erster linie: s.o. socializing

> Viele Grüße
> Thomas

mir geht's etwas wie thomas h., deine fragen treffen mich unerwartet...
ich denke die tug mal unter consultant-aspekten zu betrachten kann recht
interessant sein, zielsetzung zu definieren usw.
zu bedenken ist, dass alles was hier läuft "ehrenamtlich" ist, es also
"gemeinsam" entweder im konsens oder schlecht geht. die frage ist
sowieso was ist gemeinsam? alle die mitlesen, alle die jemals da waren?
alle die immer kommen? zielsetzung ist daher eventuell die suche nach
dem größten gemeinsamen nenner, der sehr klein sein könnte ;-) daher
sind zielschnittmengen besser, dann findet jeder 2 oder 3 mitstreiter
für sein persönliches ziel.

aloha gina
--
blog.maragi.de