[TYPO3-UG Hamburg] TUG-Exchange Hamburg - Hannover

Thomas Hempel thomas at work.de
Mon Feb 19 16:11:02 CET 2007

Hi,

> Du hast bereits in der ersten Mail eine Menge Infos vorgelegt. Ich z.B.
> weiß aber leider immer noch nicht, ob ich Zeit haben werde. Interessant
> finde ich es schon, aber nur diese ungefähre Interessensbekundung war
> mir persönlich zu wenig für eine Mail an die Liste. Vielleicht ging es
> anderen auch so?
Genau das wollte ich aber unter anderem haben. Wie soll ich denn ein allgemeines Interesse erkennen,
wenn mir niemand sein "allgemeines Interesse" mitteilt?

> Die meisten Leute müssen ein mehrtägiges Wegbleiben irgendwie
> organisieren. Das ist alles, was ich dazu sagen wollte.
Es geht um einen Tag oder eventuell eine Übernachtung. Wer nicht übernachten will, muss das ja auch
nicht tun. Hannover ist ja nicht soo weit weg. Da kann man Abends ja wieder nach Hamburg fahren.

> So war es nicht gemeint. Ich finde es toll, es ist eine wirklich gute
> Idee von Dir. Ein Besuch bei Yeebase (bin seit kurzem stolze
> Abo-Besitzerin) wäre hochinteressant und Cebit sowieso. Aber ich denke,
> es wissen mehrere Leute nicht, ob es bei ihnen klappen wird, genau wie
> bei mir. Inwieweit dir so eine Aussage bei der Planung helfen könnte,
> weiss ich nicht.
Ich sag mal so. Ich wei momentan von 2 Leuten das sie mitkommen. Mehr nicht. Ich kann jetzt also
sagen, OK ich plane für uns drei und wenn sich jemand kurzfristig entscheiden muss er selber sehen
wie er klar kommt.

Oder wenn ich wenigstens in etwa weis, wie viele mitkommen wollen, kann ich entsprechende Anfragen
stellen und gegebenfalls rechtzeig bescheid geben ob etwas kalppt oder nicht. Ich denke nämlich
unter anderem, dass eine Führung mit drei Personen bei yeebase einigermaßen blöde ist. Ich meine,
die Jungs haben ihre Zeit ja auch nich im Lotto gewonnen.

Ich kann zum Beispiel in etwa ausloten ob wir genug Schlafplätze organisieren könnten. Und ich weis
ja auch nich wie es mit den Räumlichkeiten in Hannover aussieht. Wenn wir also mehr als 3 Leute
werden müssten die Hannoveraner ja auch wissen um eventuelle Räume zu chartern.

> Ich möchte wirklich nicht, dass du meine vorige Mail in den falschen
> Hals bekommst. Ich habe mir wohl nicht genug Zeit für eine korrekte
> Antwort genommen. Aber zumindest ich kann definitiv nicht zum 16. März
> verbindlich zusagen, obwohl ich gerne dabei wäre...
Okay... Du hast also Interesse, aber weist nicht genau ob. Wenn du es weist, gib mir bitte kurz
bescheid.

Grüße,

typo3-unleashed.net