[TYPO3-UG Hamburg] eMail-Problem und komme in der News-Liste nicht weiter

Martin Adler martin_DOT_adler_NIX_SPAM at gmx.net
Mon Sep 25 16:38:09 CEST 2006

Andreas Grambow wrote:
> Hallo,

Hi Andreas,

> da ich in der typo3.german-Liste nicht mehr weiterkomme und ich eigentlich
> nach über 2 Wochen endlich mein Problem lösen will, schilder ich mein
> Problem einfach noch einmal hier.

Gehört glaube ich gar nicht hier her, da ich vermute, dass es nicht an
Typo3 sondern eher an deinem darunterliegendem System liegt. (hää?
genau!) :-D

> Also was mache ich falsch?

Tjaaa ... Keine Ahnung. Ist für die Empfangs-Mail ein DNS Eintrag
vorhanden bzw. ein MX Eintrag für diesen?

> Falls das wichtig ist, mein Hoster ist Host Europe mit einem Webpack (kein
> Rootzugriff)

Kannst du per sendmail eine Mail auf der Konsole erzeugen, welche auch
ausgeliefert wird? Welcher MTA steckt dahinter?

Was sagt mailq?

> Ich denke mal dass das Problem beim Provider liegt. Kann man das umgehen?
> evtl. mit PHPMAILER? und wenn ja, wie konfiguriert man diesen.

Ufff .. Bezüglich PHPMAILER, hast du schon mal was von google und dem
HOWTO-Stichwort gehört?

Gruß,

Martin