[TYPO3-UG Hamburg] typo3 im internen lan

Famile Wolniack wolniack at freenet.de
Mon Jun 26 15:51:10 CEST 2006

moin moin

ich hab dann auch direkt mal ne frage.

und zwar hab ich nen Internet Rechner der unten im Keller steht und die
internetverbindungsfreigabe macht mit T-online-dsl,
ganz normal über internetverbindungsfreigabe mit einer Netzwerkkarte zum
dsl Router
und einer Netzwerkkarte mit der ip 192.168.0.1 über die, die
Verbindungsfreigabe läuft.

das läuft auch alles wunderhübsch.

so nun sitze ich aber oben an meinem Rechner und hab hier lokal typo3
4.0 installiert , läuft auch alles, mit php4 und dem xampp ( neuste
Version) .

nur ein klitzekleines Problem hab ich.

ich kann keine Extension von den Servern laden.

curl hab ich installiert und auch bei php aktiviert.

aber mehr als ein time out bekomme ich nicht,
 muss ich noch was beim Proxy eintragen ,
weil normaler weise brauche ich beim normalen surfen nix eintragen,
und mit 192.168.0.1:80 passiert auch nix weiter.

Ich stehe nun etwas ratlos da....

kann mir vielleicht jemand helfen ??

gruss Alexia