[TYPO3-UG Hamburg] Next Stammtisch

thomas at work.de thomas at work.de
Thu Feb 23 12:07:37 CET 2006

Hi,

> Allerdings spielt das ständige Herumreisen in Hamburg auch mit rein,
> denn wenn ich auch ohne gezieltes Mitlesen immer wüsste, dass ihr zu
> einer bestimmten Zeit an einem bestimmte Ort seid und das man sich da
> gut unterhalten kann, würde ich vielleicht öfter auch mal spontan
> reinschauen wenn ich eh gerade in der Stadt bin.
>
> So gesehen waren mir die Treffen bei n at work am liebsten. (habe ich
> andere besucht? ich glaube nein ... ah doch, die Lesung in der
> Buchhandlung.)
Also von mir aus können wir auch gerne wieder ein Treffen bei n at work
machen. Nur dann müsste es bitteschön auch ein festes Thema und einen
Dozenten dazu geben.
Und wo ist das Problem, mal eben in die Mailingliste zu schauen und zu
gucken wo das Treffen statt findet? Zur Not kann man ja auch auf
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-hamburg/ nachschauen. Dann
muss die Liste nicht mal abonieren. ;-)

Den Stammtisch würde ich nicht bei n at work machen. Ganz einfach aus dem
Grund, dass es "nur" ein einfaches Treffen ist, bei dem man sich über
TYPO3 oder beliebige andere Themen austauschen kann. Dafür ist meiner
Meinung nach eine Kneipe, Bar oder Restaurant wesentlich besser geeignet
weil es gemütlicher ist. Man kann etwas essen usw. usf.

Wie gesagt... Ich denke mal, dass es keine Problem ist ein Treffen bei
n at work zu veranstalten wenn es ein Thema gibt, über das sich jemand bereit
erklärt zu reden. Es wird sich sicher einen Weg finden, dass dann zu
organisieren.

Grüße,