[TYPO3-UG Hamburg] Eigene Schriftart

Daniel Plötz daniel at zwog.de
Tue Aug 29 14:15:49 CEST 2006

Hallo ihr...

ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Ich habe eine Schriftart die auf einer Seite beispielsweise bei diversen
Listen als "1.", "2.", "3.", "4." und so weiter funktionieren soll oder auch
ab und zu als großer Startbuchstabe beim Content.
Dies ist eine Schriftart die nich standardmäßig beim Betriebssystem dabei
ist soll aber trotzdem bei jedem der die seite anguckt zu sehen sein.

ist es irgendwie möglich diese schriftart so in typo3 einzubetten, dass sie
ganz einfach, am besten sogar im RichText Editor, verwendet werden kann und
dann später auch richtig angezeigt wird? Entweder so, dass sie im editior
auswählbar ist oder aber dass man im content eine Art <span>1.</span>
einfügt und automatisch das gewünschte Ergebnis erhält. Kann auch gerne per
Gifbuilder passieren.

Bräuchte nur mal einen Tip wie ich in Typoscript das gewünschte erreiche.

vielen vielen dank.

P.S. Hoffe das geschriebene verwirrt nicht :)  Zu lange schlaflos auf den
Beinen...