[TYPO3-UG Hamburg] stammtisch, vorträge

Thomas Hempel thomas at work.de
Tue Aug 15 09:29:08 CEST 2006

Hi Tobias,

> Also ich persönlich würde lieber einen 30Minuten-Vortrag hören, als
> 2x15Min über 2 Monate verteilt. Ich denke da kommt mehr rüber.
>
> Das könnte man aber ja dann ggf. je nach Vortragsthema nochmal diskutieren.
Also das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt. ;-)
Mann kann ja von muir aus auch gerne einen 30Min Vortrag machen... Ich hab da
kein Problem mit. Wenn es fest auf eine Zeitspanne festgelegt werden soll, dann
kann man ja auch zwei 15 minütige Vorträge halten.
Aber ich glaube wir werden das einfach so machen, was der Vortragende gerade zu
sagen hat. Nur sollten wir es auf maximal 30 Minuten beschränken.

> Aber auch Wolfgangs Einwand, die Idee mit den wechselnden
> Kneipen/Locations nicht aufzugeben, sollte man im Hinterkopf behalten!
> Ich persönlich finde eigentlich genau das 'ne ganz interessante
> Geschichte am Stammtisch.
Jepp! +1

Mein Vorschlag zu Gina diesbezüglich war auch, dass wir eventuell diese Vorträge
im MPI machen und vorher in der Liste festlegen wo wir uns danach treffen. Und
ich denke es sollte doch organisierbar sein, diese Vorträge auch mal woanders zu
machen!?
Für die ersten zwei bis drei Male fände ich aber es nicht schlimm wenn wir uns
mal auf eine Kneipe beschränken um erstmal zu testen ob das mit den Vorträgen
klappt.

Grüße,

typo3-unleashed.net