[TYPO3-UG Hamburg] stammtisch, vorträge

Gina Steiner steiner at akea.de
Mon Aug 14 13:55:05 CEST 2006

hi an alle,

gerade ist meine tughh-stunde ;-)
auf der dev am wochenede hab' ich thomas von einer meiner ideen erzählt,
die die tughh betreffen. diese nun hier zur diskussion:

neustrukturierung des stammtisches:
- 18:00 treffen am mpi zu einem kleinen, ständig wechelnden vortrag
   (15-20 min) wobei mir folgendes wichtig ist:
   * wechselnde vortragende
   * die vorträge sollen dem vortragenden kaum vorbereitung kosten.
   * kurz und knapp, gerne auch nur TYPO3 verwandtes z.b. meine liebsten
     firefox-extensions oder editoren usw. ansonsten natürlich
     irgendwelche extensions, die man gerade entdeckt hat, neue typo3
     versionen...
   * nur verständinisfragen am vortrag, es ist zu wenig zeit sonst
   * diskussion danach auf dem gewohnten stammtisch
- der findet as usual um 18:30 statt
- in einer kneipe nahe dem mpi (also bei vorträgen würde ich dann
   immer für die gleiche plädieren). also einfach nur kurz rübergehen
- wer keinen vortrag will kommt erst um 18:30
- wer keinen stammtisch will, verpasst die diskussion zum vortrag
- thema des vortrags wird kurz vorher über die mailingliste (und ev. die
   website) bekannt gegeben
- findet sich kein vortrag, geht's einfach um 18:30 mit kneipe los
- ich würde die ersten beiden vorträge übnehmen: templavoilá im
   überblick I un II

also... meinungen! wollt ihr sowas, braucht ihr sowas, kommt ihr wenn so
etwas statt finden würde? kommen dann leute, die wir bisher noch nicht
gesehen haben? würdet ihr vielleicht auch irgendwann mal 15 minuten was
erzählen?

gruß
gina