[Typo3-UG Hamburg] TV Schulung

Gesine Grewoldt grewoldt at gmx.de
Wed Sep 28 10:07:56 CEST 2005

Jan Siebrand wrote:

>Mein erstes Posting in der Group, also erstmal ein nettes Hallo an alle
>hier!
>
>Der Workshop mit Chris war super: richtig gut gemacht und gutes Thema
>natürlich. Auch den Leuten vom Max Planck gebührt Dank für einen
>spitzenmäßig top eingerichteten Rechnerpark.
>
>Und was den Erfolg angeht: Chris hat mich noch-Anfänger überzeugt, dann auch
>auf templavoila zu setzen.
>
>war gut, echt.
>grüße, Jan

Liebe HH-T3-Gemeinde,

Ich möchte mich Jan anschliessen. Chris hat das sehr gut gemacht –
besonders, da es seine erste Schulung war. An dieser Stelle auch mein
herzlicher Dank an die Max-Plank-Gruppe für die Technische Ausrichtung.
Ich hatte einige intensive Aha-Erlebnisse und dachte am Ende, wenn ich
TV doch schon früher gekannt hätte…
Für mich war es auch die erste reale Begegnung mit der Gruppe und ich
würde gern einen weiteren Austausch pflegen. Dazu muss ich sagen, dass
ich mir im letzten 1/2 Jahr Typo3 selbst beigebracht habe und von
einigen Wochen das erste Projekt online gestellt habe. Der TV-Kurs hat
mir mal wieder gezeigt, dass autididaktisches Lernen 10x länger dauert.
Auch wenn die Inhalte dann 100% sitzen, ist der "analoge Austausch" oft
hilfreicher. Leider leider kann ich gar nicht mittwochs um 18 Uhr, sonst
wäre ich sehr gern mal zu Stammtisch gekommen. Aber ich werde mal
versuchen ein Kommen zu ermöglichen.

Viele Grüße
Gesine Grewoldt