[Typo3-UG Hamburg] Templavoila Workshop :: Termin Steht

Chris Wittmann [SwiftLizard] chris at swift-lizard.com
Fri Sep 9 15:27:59 CEST 2005

Hi Leutz,

also ... nach dem ich mich nun mit Gina kurzgeschlossen habe sind
wir zu dem Entschluss gelangt einen TV Workshop im Max Planck Institut
zu machen. Genaue Roadmap des Workshops werde ich allerdings erst gegen
Dienstag zur Verfügung stellen können.

Grob orientiert denke ich mir bisher folgende Struktur:

(alles Basierend auf der Präsenz eines meiner Kunden www.scheibe.de)

1. Vorstellung TV, hinweise auf derzeitige Bugs und Unwegsamkeiten
2. Installieren von TV und nützlichen Extensions
3. Erstellen der notwendigen Typoscript Templates zum betrieb von TV
4. Erstellen der ersten Datastrukture ( DS ) + Vorstellung der
    Unterschiedlichen Elemente
5. Zuweisen des Templates und dessen Elemte im Template Object
6. Zuweisen des DS & TO zu einer Seiten und deren Subseiten.
7. Erstellen eines einfachen FCE
8. Zuweisung von mehereren TOs zu einer DS
9. Erstellen einer Komplexen DS eines FCE
10. Zuweisung des TO zu einer Komplexen DS
11. Erstellen einer Printversion in TV
12. Vorstellung der einzelnen Zusatzextensions zu TV
13. Zuweisung von Icons zu DSs und TOs
14. Zuweisung von CSS und JS zu einem TV Template Object ( TO )
15. Konfiguration von der TV-Ansicht im Backend
16. Nützliche TV Hooks

Veranschlagt haben wir dafür ca. 4 - 5 Stunden mit 1 - 2 kleinen Pausen
zu luftholen und hirnlüften ;-)

Lt. Gina sing abzüglich der Leute vom Max - Planck noch 6 Plätze frei in
dieser ersten runde ( erst mal sehen wie es läuft).

Preis pro Person wäre 28 €, wenn euch das recht wäre (irgendwo von muss
I ja schließlich auch Leben), mit der Bitte evtl. nachsichtig mit mir zu
sein da das mein erster Workshop wird (sonst mach ich immer nur ;-) ),
und ich eigentlich mehr aus der Designer- als aus der Coderecke stamme
auch wenn ich das auch kann.

Vorrausetzung :

Basis Know How von Typo3 Interface & TS
HTML, CSS