[Typo3-UG Hamburg] Netter Abend...

Oliver Monneke oliver at codersquad.de
Thu Jun 30 18:40:24 CEST 2005

LonelyTears schrieb:
> Hallo Oliver,

Hallo Kessy,

> Und wegen dem Board...naja ick hab mir das WBB2 gekauft...und dann will
> ich es auch nutzen...

Sorry, wusste nicht, dass das kostenpflichtig ist...
War das nicht dieses Woltan Bulletin Board (oder so ähnlich)?

> Es sollte einfach ne Möglichkeit gebeb das ick mich nich doppelt reggen
> muß und einloggen..

das müsstest du selbst implementieren, was aber nicht so wild sein
sollte. Die Theorie kannst du gerne haben, die Praxis wird ein bischen
schwer weil ich das wbb nicht kenne...
Ich hab solche Geschichten schon bei mehreren Projekten gemacht.
Das komplette alte Session System raus und das neue (in diesem Falle von
typo3) rein. Im besten Fall heisst das:
Eine Zeile in den Scripte entfernen und eine neue hinzufügen -> fertig

> Dat ärgert mich auch bei den Nukeclones...da gehts ja auch nich.

Never ever use phpnuke, mambo, phppostnuke...
Da haben nicht nur Newbies ihre Probleme mit ;-)

> Also wenn meine page auf Typo dann nur mit meinem WBB...

Das sollte möglich sein. In dem Falle würde dann dein wbb2 parallel zum
typo3 laufen. Es wäre nicht in typo3 integriert sondern würde in einem
extra Verzeichnis mit der schon bestehenden Datenbankstruktur laufen,
das einzige, was angepasst werden muss, ist die Authentifizierungs
(schweres wort) Geschichte.

> Und was ick will...ick hab ne Gedichtesammlung und Songtext
> sammlung....da sollten eben alle posten können und Kommentare und und..

Das ist kein Problem. Das ist in 10 Minuten gemacht. Du darfst halt nur
nicht nach einer Extension suchen, die so heisst. Die Möglichkeit, Texte
zu schreiben ist ja shcon im Basispaket drin, die Sache mit den
Kommentaren sollte auch kein Problem sein, entweder gibt es dafür schon
eine Extension oder es lässt sich schnell was selber machen

> Hatte mal angefangen mir sowas selber zu proggen...aber bin dann wieder
> von ab, mit fehlt immer das Durchhaltevermögen. Geb leicht auf wenn was
> nich geht ;)

*tschaka* du schaffst es ;-)
Du kommst nicht weiter und bist frustriert?
Einfach deine, möglichst detailierte, Frage hierhin schreiben und ein
bischen abschalten. Und wenn du dann auf deinen Newsreader schaust ist
die Lösung meist schon da :-)

> Und bin auch leider nich im geringsten PHP Profi.

Egal, der Wille zählt

> Das du mich wegen der Fahrtkosten verstehst freut mich :)Man hat ja nich
> im Lotto gewonnen

Ich warte auch immer noch auf meinen grossen Gewin...
Oops, ich spiel ja nicht mal Lotto ;-)

--
use the force - treat the source
http://codersquad.de