[Typo3-UG Hamburg] Seminare und Schulungen

Maik Caro m.caro at viebranz.de
Thu Jun 16 09:32:35 CEST 2005

Bei den Seminaren sind 5 bis 10 Teilnehmer.
Jerder mit eigenem PC und guten Seminarunterlagen.

Ansonsten ist der Große Vorteil, dass ein Seminar ausgearbeitet wurde
und nicht wie Thomas schon anmerkte im Diskussions-Chaos endet.
Die Inhalte werden aber trotzdem etwas auf die Teilnehmer angepasst.
[QUOTE Thomas]
Wir haben in der Vergangenheit einfach die Erfahrung gemacht, dass
offene Kurse einfach nicht
effektiv sind. Es endet meist in allgemeinen Fragerunden was ja ansich
nicht schlecht ist aber so
kommt man eben nicht zum arbeiten.
[/QUOTE]

In den Pausen kann man natürlich schon Fachsimpeln und Fragen stellen.

Außerdem trifft mal neue und bekannt Typo3'ler.

wenn keine Kohle da ist, dann halt die Doku studieren.
Kostet an Ende das gleiche, weil du ein vielfaches der Zeit für den
selben Stoff benötigst.
In dieser Zeit hättest du nen weiteren Auftrag für deine Company
realisieren können.

Das ist halt auch Ansichtssache.
Irgendwo kosten halt auch Opensource Geld.

Wirklich umsonst gibts halt nix.

Entweder du zahlst Kohle oder Manpower. :)

--
maik