AW: [Typo3-UG Hamburg] TYPO3 und Flash

Antoni Hauptmann antoni.hauptmann at elead.it
Mon Jun 6 12:29:49 CEST 2005

Hallo Klaus,

Ich werde mir mal eure EXT genauer anschauen, da ich viel Zeit verliere
durch das coden von Tabellen, vorallem bei der Templateerstellung.

> Zu den technischen Apsekten kann ich nicht viel sagen. Generell wuerde ich
den Kunden aber einmal provokant fragen, ob es ihm tatsaechlich egal ist, ob
er in
> Suchmaschinen gefunden wird oder nicht. Sofern es geplant sein sollte
Navigation oder Inhalte in Flash anzulegen (und ueber Typo3 zu pflegen),
waere dies der sicherste
> Weg, sich nachhaltig vor Suchmaschinen zu verstecken. ;)

Diesen Aspekt habe ich bereits geklärt und der Kunde hat gesagt, er legt
ausdrücklich keinen Wert auf Suchmaschienen.
Warum ist es denn von bedeutung sich vor Suchmaschienen zu "verstecken"? Ich
meine, wenn es Probleme bei einer Flashlösung gibt, dann kann man doch eine
Startseite (zB index.html) anlegen, die alle Suchbegriffe beinhaltet und
diese dann per redirection oder frameset die Typo3 Seiten aufruft. Die
Begriffe aus den Contentseiten wären dann sozusagen egal.

Für mich ist zunächst auch eher wichtig, ob Typo3 Flashseiten generieren
kann, bzw deren Inhalte. Wie das ganze überhaupt gehandhabt wird.