[Typo3-UG Hamburg] Themenfindung Entwicklung

Volker Graubaum vg_typo3 at e-netconsulting.de
Fri Jan 28 17:46:25 CET 2005

Hallo Jungs und Mädels :-)

also nachdem wir ein Server haben, sollten wir loslegen ;-)
Nur womit?

Also ich wäre für folgende schöne Erweiterung:

Links auf einzelne Nicht ContentElemente :-)

Also was meine ich? Wir haben News, Events, Produkte und und und
alle diese Erweiterungen haben einzelne Datensätze die gerne auch mal
direkt aus einem Text angesprochen werden möchten. Aktuell ist das recht
anstrengend.

Ich stelle mir folgendes vor. Eine Ergänzung der Link Funktion um ein
Feld Datensatz verlinken.

Hier wähle ich einen Datensatz aus den ich verlinken möchte.

Die Einstellung für die Möglichkeiten werden über TypoScript gemacht.
Dort gibt es einen Bereich plugin.hhtug_cool_links

in dem ich die unterschiedlichen Tabellen ungefähr so einstelle :-)

plugin.hhtug_cool_links{
	allowed_tables.tt_news = 1
	allowed_tables.tt_news.GPparamUID = tx_ttnews[tt_news]
	allowed_tables.tt_news.singlePID = xxx
	allowed_tables.tt_news.GPparambackPid = tx_ttnews[backPID]
	allowed_tables.tt_news.backPid = referer / xxx
}

Das ganze muß dann noch in die TypoLink integriert werden und fertig ;-)

Was meint Ihr? Ich denke das ist eine sinnvolle Geschichte, es gibt
genügend Punkte an denen man spielen kann und wir sollten auch recht
tief in das System schauen können.

Außerdem kommen ab und an mal wieder fragen danach in der Newsgroup

Als Alternative würde ich eine zusammenführung der Kalendererweiterungen
  vorschlagen. Ich denke das dieses auch eine sehr sinnvolle Sachen sein
könnte, und nachdem Alexander wohl nicht die Zeit hat, dies zu machen,
er aber trotzdem sehr aktiv an seiner Erweiterung arbeitet, könnten wir
in sicher auch ein wenig mit einbinden, wenn wir dadurch ggf. an anderer
Stelle mit unterstützen. (ist eine Vermutung, er weiß von seinem
vielleicht kommenen Glück noch nichts ;->)

Schöne Grüße
Volker