[Typo3-UG Hamburg] Ext Table mit RTE ist fertig...

Thomas Hempel thomas at work.de
Sat Jan 22 07:45:24 CET 2005

Ich anworte mal selbst:

Nachdem ich mir auch noch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe
mit dem Problem bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es schlicht weg
nicht möglich ist. :(

OK, für einfach Wizards ohne Layer ein- und ausblenden würde es gehen,
und das Problem liegt auch nicht wirklich bei der Einbindung sondern an
htmlarea. Diese läßt sich nämlich nicht ein- und ausblenden
(display:none; visibility:hidden), ohne dass dabei die Editierbarkeit
des Inhalts verloren geht. Vielleicht geht das in zukünftigen Versionen
der htmlarea möglich sein!?

Im Übrigen habe ich auch den "normalen" RTE getestet, dort sind aber
wesentlich mehr Änderungen am rte_base Code nötig um ihn außerhalb der
gewünschten Orte einbinden zu können.

Im Moment denke ich darüber nach die htmlarea eventuall als
wizard-im-wizard zu implementieren. Also das man einen Button neben der
normalen textarea hat und sich bei Click der RTE in einer neuen Seite
aufbaut.? Aber wirklich glücklich bin ich mit dieser Idee auch nicht.

Wenn ihr Ideen habt, wie man dieses Problem eventuell lösen könnte, dann
haltet euch nicht mit Kommentaren zurück. :)

Ich habe auch nochmal Bernhard Kraft angeschrieben, wie weit er mit der
Implementation ist. Ich glaube aber, dass er das Ganze mit der alten
Version umsetzt. Und dann geht das natürlich in der neuen trotzdem daneben.

Na mal, schauen wann ich eine Antwort bekomme.

Ansonsten ein schönes Wochenende,
Thomas