[Typo3-UG Hamburg] vielen Dank

Steffen Maas typo3 at steffen-maas.de
Thu Jan 20 12:07:38 CET 2005

Mahlzeit!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Die Räume sind wirklich ideal um
solche Treffen zu veranstalten.

Zum Zwecke der Konstruktivität hier meine Themen-Vorschläge:

1. Extension-Einführung
Tutorial zur Entwicklung von Erweiterungen unter Nutzung von Typo-Funktionen
und den "neusten" Techniken XML und Flexform. Sobald meine Extension fertig
ist und der Zeitrahmen stimmt stelle ich mich gern als Tutor zur Verfügung.

2. Typo3-Verbesserungen - z.B. Usability
Moderiertes Brainstorming zu langfristigen Entwicklungen von Typo3 im Kern.
Möglichst viele Teilnehmer, auch "Nicht-Entwickler" um möglichst viele
Aspekte zu beleuchten.
Ergebniss: Todo/Prioritätenliste, welche dann weitergereicht wird oder
in Punkt 3 umgesetzt wird

3. Extreme-Programming
Die Idee von Andreas kleinere Todo's im Rahmen von Zweiergruppen
umzusetzen finde ich gut. Diese können ja auf 1. oder 2. aufbauen.
Ich hoffe es gibt dazu noch einen Kommentar.

Viele Grüße
Steffen Maas