[Typo3-UG Hamburg] Job Suche

Sven Vörtmann s.voertmann at projekt-77.de
Wed Dec 7 06:57:38 CET 2005

Hallo Chris,

schön das du eine kleine Beispielliste mitgeliefert hast... auch wenn du da
mehr oder weniger lediglich 3 von 1500+x Agenturen die mit dem System
arbeiten, die eben professionell darin eingearbeitet sind...(und es geht in
meinem vorherigen Eintrag bestimmt nicht um Agenturen die so professionell
ausgerichtet sind wie n at work oder Sitegeist) von derartigen Projekten sprach
ich nicht, also immer langsam mit deiner Globalkritik an unseren Projekten
(denn die steht dir dann wieder nicht zu ;-) ...)

Vielleicht noch mal zum Verständnis:

1.) Habe ich nicht definitiv nicht behauptet die wir die professionellsten
Projekte zu liefern. (das soll sonst auch gern der Endkunde entscheiden)
2.) Sprach ich nicht unbedingt von der visuellen Ansicht der Projekte wenn
ich von technisch anspruchsvoll schreibe.
3.) Habe ich nicht behauptet das Typo3 keine aufwendigen Projekte stemmt,
wenn du mal genau liest geht es um das durchschnittliche Projekt und da du
auch genügend Projekte in dem Bereich gemacht hast, kennst du mit Garantie
die Argumentation der Auftraggeber (sofern technisch versiert) bei
Ausschreibungen etc. die sich auf eine Vielzahl unterirdischer Projekte- und
Beschreibungen berufen wenn es um Anspruch und Qualität geht.

Wenn ich sonst 4.) nicht von dem System überzeugt wäre hätten wir es wohl
kaum in der Form im Einsatz?? Also Hobby-Designer kommt wohl nicht von mir
wie du daraus ersehen solltest.

Also willst du mir erzählen das es diese Problematik nicht gibt, dass sich
viele bereits nach einer mit dem Dummy-Package gemachten Seite als
Spezialist ausgeben und Projekte in einer Form realisieren die den
Möglichkeiten von Typo3 nicht ansatzweise gerecht werden?

Ich spreche bei professionell nicht zwingend vom Aussehen sondern von
validem Quellcode etc (wenn du schon die Projekte unten auflistet, dann
schick diese mal durch den Validator und du wirst sehen was ich meine
(Oxmox=23 Fehler! etc), diese Sachverhalte werden nämlich häufig
ausgeblendet, sind aber für die Nachhaltigkeit von Webauftritten nicht so
ganz unwichtig wie du auch selber weißt.

Also wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt hast kann ich mich gerne
entschuldigen, ich habe nicht zu einem Rundumschlag gegen Typo3 und die
Leute die damit arbeiten ausgeholt, sondern mal (wenn vielleicht etwas zu
direkt) darauf hinweisen wollen das die Qualität (nicht das Layout!) die
hinter den Projekten stimmen muss, da man sich sonst nicht um
Marketingstrategien etc. unterhalten muss. (Thomas musste jetzt eben
herhalten... er sollte nicht persönlich angegriffen werden!)

Und für jedes deiner Beispiele kann ich dir gern 2 ganz üble schicken, aber
du hast recht weder beurteile ich offiziell andere Projekte noch steht es
mir zu, aber ich hoffe ein wenig klar gestellt zu haben worum es ging, denn
ich kann nicht mehr auf den Satz: Ja ich bin spezialisiert auf Typo3, habe
aber sonst nie eine Programmierausbildung etc. durchlaufen... so hat jeder
sein rotes Tuch.

Also Chris, gerne können wir das außerhalb der Liste auch zu Ende
diskutieren, damit da kein falscher Eindruck entsteht worum es geht.

Und mal zum Thema Job Suche: Es hängt ja auch von Thomas aktueller Position
ab in welche Richtung die weitere Arbeit geht, tendenziell musst du normal
ein Gewerbe anmelden und selbständig tätig werden. Solltes du aktuell arbeit
suchend sein, ist vielleicht die Ich-AG eine Alternative wenn in diesem
Bereich noch Förderung vorgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Vörtmann

Projekt 77 - Creating eSolutions.
Lohmann & Vörtmann GbR