[Typo3-UG Hamburg] Typo3 - Workshop in Hamburg

Stefan Fink stefan at work.de
Fri Apr 9 00:51:07 CEST 2004

Hallo Stefan.

> amburgIch wäre brennend an solch einem Workshop interessiert und kenne
> noch weitere Personen die gerne teilnehmen würden. War dies eine
> einmalige Veranstaltung, oder kann sich so was wiederholen?

Von unserer Seite werden auf jeden Fall weitere Workshops stattfinden.
Die genauen Termine erfährst Du unter [1].

> Ich habe Basiskenntnisse in PHP und MySql und möchte gerne die
> Template-Erstellung in Typo3 kennenlernen. Zurzeit arbeite ich an
> einer Website für das RRZ in Hamburg und bin auch deshalb sehr daran
> interessiert.

Unsere Workshops werden mehr oder weniger aufeinander aufbauen. Das Dich
interessierende Thema scheinst Du gerade verpasst zu haben -- Pech. Aber
keine Panik! Der Inhalt des letzten Workshops ist unter [1] beschrieben
und sollte kein Problem darstellen.

> Für jegliche Hinweise und Tipps wäre ich dankbar und kann gerne mein
> Know How im Bereich Dokumentation, Konzept und E-Learning zur
> Verfügung stellen.

Um künftigen Neueinsteigern dennoch eine Gelegenheit zur Erwerbung von
Grundkenntnissen zu ermöglichen, ist selbstverständlich jede Hilfe
erwünscht! Diese muss im Übrigen nicht unbedingt unter der Leitung von
n at work stattfinden. Wir würden es sehr begüßen, wenn sich diesbezüglich
"Splittergruppen" bilden könnten, um Lücken zu schließen. Diese Zeilen
sind durchaus als Aufruf an erfahrenere Typo3-User  der TUG-Hamburg zu
verstehen!

Viele Grüße,
Stefan Fink.

[1] http://typo3.work.de/

S t e f a n     F i n k | n at work Internet Informationssysteme GmbH
EMail:   stefan at work.de | Spaldingstrasse 160d   -   20097 Hamburg
T/F: 040/23 88 09-00/29 | Germany       -       http://www.work.de

      Programmers don't die, they just GOSUB without RETURN.