[Typo3-UG Hamburg] Vorstellung und Frage

Andreas Hagen hagen at work.de
Thu Nov 6 16:36:13 CET 2003

Hallo Holger,
herzlich willkommen auf der Mailingliste. Eine Navigation mit Bildern
ist in Typo3 problemlos möglich.  Dazu kannst Du Dir das Beispiel in der
Testsite ansehen. Das "Testsite Package" kannst Du Dir bei typo3.org
runterladen. Das Beispiel nennt sich "Custom images menu" und ist unter
"TypoScript examples" zu finden.

Hier das TypoScript aus dem Beipiel:

# The menu:
temp.customImageMenu = HMENU
temp.customImageMenu.1 = GMENU
temp.customImageMenu.1.NO {
  altImgResource.import = uploads/media/
  altImgResource.import.field = media
  altImgResource.import.listNum = 0

  # fall back GIFBUILDER item, if no result from altImgResource:
  XY = 226,20
  backColor = silver
  10 = TEXT
  10.text.field = nav_title // title
  10.offset = 10,13
  # wrap
  wrap = |<BR>
}
temp.customImageMenu.1.RO < temp.customImageMenu.1.NO
temp.customImageMenu.1.RO = 1
temp.customImageMenu.1.RO.altImgResource.import.listNum = 1

# Insert on page.
page = PAGE
page.typeNum =0

page.5 = TEXT
page.5.field = title
page.5.wrap = <h3>|</h3>
page.7 = TEXT
page.7.field = abstract
page.7.wrap = <i>|</i><HR>

page.10 < temp.customImageMenu

Das TypoScript musst Du natürlich an Deine Site anpassen, also einfach
copy paste fuktioniert nicht. Die Bilder, welche in der Navigation zu
sehen sein sollen und eventuell auch per mouse over ausgetauscht werden
sollen, müssen in den entsprechenden Seiten selbst unter dem Punkt
"Dateien"  mit der Seite verknüpft werden.

Viele Grüsse
Andreas Hagen