[TYPO3-german] TYPO3 geeignet fr Dokumentation?
Raphael Weber
raphael at screensolutions.de
Wed Sep 9 11:35:58 CEST 2015
Hallo Arne,
> da hast Du Dir einen schönen Brocken aufgeladen ;-)
noch hab ich mir gar nichts aufgeladen; bin mir ja noch unschlüssig, ob TYPO3 da das Mittel der Wahl ist oder ich mir damit nur das Leben schwer mache ;)
> Ich würde mal sagen: Ja, es ist möglich. Insbesondere da ich hier in der Liste neulich gesehen habe, dass jemand mehrere Seiten zu einer zusammengefügt hat.
hast du evtl. den Betreff (oder Link zu https://forum.typo3.org/) dazu parat?
> Mich würde an der Stelle die Frage interessieren, die damit einher geht: Könnte da nicht das Budget ein Problem werden? Dass es lösbar ist bedeutet nicht, dass es auch einfach bzw. schnell ginge. Ich stelle mir hier einen lösbaren, aber immensen Aufwand vor.
"immenser Aufwand" wäre tatsächlich ein Ausschlusskriterium. Andererseits behilft sich der Auftraggeber z.Zt. mit Word-Dokumenten, was ebenfalls sehr viel Aufwand bedeutet.
> Ach ja, zum Thema Generierung: Hier würde ich den Weg über LaTeX empfehlen. Das kann man recht strukturiert ausspucken und dann schön zu PDF konvertieren.
Habe mich noch nie mit LaTex beschäftigt, werde ich mir mal ansehen. Die Konvertierung läuft in dem Fall dann über eine Textverarbeitung, die LaTex interpretiert, oder über eine Python-, Perl-, Wasweissich-Library?
Wie problematisch schätzt Du die dokumenteninterne Verlinkung ein (Inhaltsverzeichnis, Querverweise)?
Grüße,
raphael
More information about the TYPO3-german
mailing list