[TYPO3-german] IncludeLibs / 7.4

Helmut Hummel helmut.hummel at typo3.org
Mon Aug 24 21:10:21 CEST 2015

Peter Linzenkirchner wrote:
> Hallo Helmut,
>
> richtig, mit der Syntax gehts noch:
>
> page.20 = USER_INT
> page.20 {
>    userFunc = user_printTime
>    includeLibs = fileadmin/example_time.php
> }
>
> Vielen Dank für die Klarstellung.
>
> Zu meiner Ehrenrettung: das ist nicht die, die in den Beispielen der tsref steht:
>
> includeLibs.time = fileadmin/example_time.php

Ah, danke!. Ich hab mal ne Korrektur vorgeschlagen:

https://github.com/TYPO3-Documentation/TYPO3CMS-Reference-Typoscript/pull/38

> aber wenn Beispiele gegeben werden mach ich das erst mal nicht …

Das ist ein Bug in der Doku, ja :)

> Wie schon gesagt: breaking changes sind wichtig, und ich kann auch damit leben, dass die Doku hinten dran hängt, das ist halt einfach so. Aber dann ist es einfach normal, dass User fragen, und es hat keinen Wert sich drüber aufzuregen, dass wir die einfachsten Sachen nicht schnallen … ich bekenne mich schuldig: wenn die Beispiele in der Doku nicht stimmen, bin ich oft hilflos, und dann brauchts diese Fragen hier.

Klar. Haben wir doch jetzt gemeinsam geklärt.
Ich hab mich auch nicht aufgeregt, sondern wollte erklären und helfen.

VG Helmut

--
Helmut Hummel
Release Manager TYPO3 6.0