[TYPO3-german] IncludeLibs / 7.4

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Aug 24 20:21:30 CEST 2015

Hallo Helmut,

richtig, mit der Syntax gehts noch:

page.20 = USER_INT
page.20 {
  userFunc = user_printTime
  includeLibs = fileadmin/example_time.php
}

Vielen Dank für die Klarstellung.

Zu meiner Ehrenrettung: das ist nicht die, die in den Beispielen der tsref steht:

includeLibs.time = fileadmin/example_time.php

page = PAGE
page.10 = USER_INT
page.10 {
  userFunc = user_printTime
}

die geht nicht mehr. Deine Syntax kann man sich ableiten, aber wenn Beispiele gegeben werden mach ich das erst mal nicht …

Wie schon gesagt: breaking changes sind wichtig, und ich kann auch damit leben, dass die Doku hinten dran hängt, das ist halt einfach so. Aber dann ist es einfach normal, dass User fragen, und es hat keinen Wert sich drüber aufzuregen, dass wir die einfachsten Sachen nicht schnallen … ich bekenne mich schuldig: wenn die Beispiele in der Doku nicht stimmen, bin ich oft hilflos, und dann brauchts diese Fragen hier.

ich denke, mit dieser Syntax ist Steffen und Michael wohl auch geholfen.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de