[TYPO3-german] Kann keine Ext. Templates anlegen

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Sun Jun 26 00:56:18 CEST 2011

Hallo,

ich kann über Web -> Template -> Button "Click here to create an extension template" kein ext. Template anlegen.

Ich habe hierzu folgenden Bugreport gefunden:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=18174

in dem es ja heißt, es ginge nur über die List-Funktion. Allerdings finde ich dort keine Möglichkeit ein ext. Template zu erstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich ein Extension Template anlegen kann trotz dieses (vermutlichen) Bugs?

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum mein Formhandler nicht geht (ich habe das TS dafür dann eine Seite oberhalb ins schon länger existierende ET kopier).

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk