[TYPO3-german] TYPO3 4.5.3 Installation mit grossem Speicher-Hunger

Wed Jun 22 11:57:30 CEST 2011

Hallo,

Am 17.06.11 12:04, schrieb Raphael Weber:

> die Funktion "template::insertStylesAndJS" ist nach Prüfung des
> Providers verantwortlich für den hohen Speicherverbrauch.

da ich bisher weder eine Lösung noch eine Idee habe, wo ich ansetzen
könnte, habe ich TYPO3 das memory_limit auf stolze 72MB aufgestock.
Seitdem habe ich kein Problem mehr gehabt, aber ist das nicht irre viel?
template::insertStylesAndJS ist doch eine Kernfunktion, oder? Kann der
hohe Speicherbedarf denn trotzdem von installierten Extensions
herrühren? Kann ich bei der Fehlersuche/ Optimierung des Systems
irgendwas definitiv ausschliessen?
Was würdet ihr als Massnahmen zur Optimierung empfehlen, sollte ich z.B.
styles und JS komprimieren?

Bin für jeden Tipp dankbar,
	raphael