[TYPO3-german] Flexform section index auslesen per TS

Lee Perry leeperry at slack.de
Tue Jun 21 11:42:18 CEST 2011

Hi Flo,

Am 21.06.2011 10:09, schrieb Florian:
> ich will innerhalb eines FCE Container Section Elements den section
> index per TS auslesen.
> Weiß jedoch nicht wie ich per LOAD_REGISTER da ran komme.
> Es geht darum das ich ein Slider Element habe welches eine eindeutige ID
> bekommen muss. Damit das Javascript den DIV Container findet.
> Bis jetzt habe ich das Ding so aufgebaut. Das ich die ID aus
> dem{register: tx_templavoila_pi1.parentRec.uid} zusammenbaue. Das klappt
> bei einem Element auch super.
> Jedoch nicht wenn ich in dem FCE mehrere Elemente anlege, da denn ja die
> [...]

Einfach mit LOAD_REGISTER ein Counter der section-Elemente aufbauen und
den mit verwenden:

5 = LOAD_REGISTER
5 {
     sectionElement.cObject = TEXT
     sectionElement.cObject.data = register:sectionElement
     sectionElement.cObject.wrap = |+1
     sectionElement.prioriCalc = intval
}

10 = TEXT
10.dataWrap =
info{register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid}_{register:sectionElement}

Grüße,
Lee