[TYPO3-german] Sichere Downloads

Andreas Bernhardt andreasbe at gmx.de
Mon Jun 13 18:14:05 CEST 2011

Am 13.06.2011 um 16:47 schrieb Stefan Neufeind:

> Das funktionierte bei mir auch bisher auch immer. Der Hash enthalt auch
> einen Timestamp (der Link ist nur eine Zeit lang gültig) und ich meine
> mich auch zu erinnern, dass jeweils die Benutzerrechte des aktuell
> eingeloggten FE-Users geprüft werden.

OK - der Fehler sitzt immer vor dem Monitor.
Ich hatte den Link erst öffentlich gemacht, dann kopiert. Dann den Link/Inhalt auf "Show at any login" gesetzt - ohne mich einzuloggen.
Der kopierte Link hat aber offenbar das Attribut "öffentlich" in sich enthalten.

Anders herum geht es. Nur für einen FE User online gestellt, URL kopiert und ausgeloggt - dann geht es nicht mehr - wie gewünscht.

Folglich muss ich einfach nur aufpassen, wie ich etwas das erste mal online stelle.

Danke für eure Hilfe!

Andreas