[TYPO3-german] Sichere Downloads

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Mon Jun 13 16:47:08 CEST 2011

Hi,

On 06/13/2011 04:39 PM, Philipp Gampe wrote:

> Du musst noch den Cache leeren (von der Seite). Ich hoffe du meinst mit
> nicht mehr zu sehen so etwas wie nur eine bestimmte FE-User-Gruppe darf
> darauf zugreifen und nicht "versteckt/unsichtbar" oder ähnliches.

> Wie gesagt, du musst zumindest den Cache leeren, nachdem du die
> Berechtigungen geändert hast.

> Eigentlich sollte sie genau das tun, zumindest bei mir hat sie dies immer
> getan.

Das funktionierte bei mir auch bisher auch immer. Der Hash enthalt auch
einen Timestamp (der Link ist nur eine Zeit lang gültig) und ich meine
mich auch zu erinnern, dass jeweils die Benutzerrechte des aktuell
eingeloggten FE-Users geprüft werden.

> Und nicht vergessen, den eigentlichen Download Ordner per .htaccess zu
> sperren.

Stimmt. Aber das hat ja dann mit o.g. Link zumindest nichts zu tun :-)

Grüße,
 Stefan