[TYPO3-german] TypoScript Template und Vererbung

Marco Behnke Behnke at sitegeist.de
Fri Jun 10 13:43:25 CEST 2011

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Peter Niederlag
Gesendet: Freitag, 10. Juni 2011 13:12
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] TypoScript Template und Vererbung

Hallo,

Am 10.06.2011 10:03, schrieb Marco Behnke:
> Guten Morgen!
[...]
> NACHTRAG:
> Ich habe eben noch einmal im ObjectBrowser geschaut und da sieht auch alles gut aus?!
>
> [page] = PAGE
> + [10] = TEMPLATE
> + + [bodyTag] =<body class="detailed">
>
> Ich bin verwirrt, warum es nicht klappt.

Wenn es im TSOB (Typoscript-Objectbrowser) gut ausschaut (was man genau wie du gemacht hast immer prüfen sollte) dann kann dir eigentlich nur noch irgendein cache im wege stehen.

Nachtrag:
allerdings passt hier irgendwas nicht ganz... es muss auch im TSOB page.bodyTag = xyz sein (und NICHT page.10.bodytag)
-> sowas passiert schnell durch "falsche" klammerung...

Mein Fehler, ich meinte auch page.bodyTag. Caches sind alle geleert.

Aber als ich das eben überprüft habe und noch mal im TSOB geschaut habe, habe ich gesehen, dass dort noch ein leer +ext Template rumlag..... das funkte dazwischen. Gelöscht, Problem gelöst.

Son mist.