[TYPO3-german] FE User Passwort ändern

Holger news201008.30.spam-gws at spamgourmet.com
Mon Jun 6 14:22:45 CEST 2011

> ich nutze für sowas eigentlich meist
> http://typo3.org/extensions/repository/view/datamints_feuser/current/
> bis jetzt keine probleme

Ich nutze sr_feuser_register und felogin, aber nicht saltedpasswords
(letzteres wirkt doch eigentlich nur "on top", aber nicht für die
eigentliche Verschlüsselung, oder?).

sr_feuser_register:
- funktioniert gut
- generiert verschlüsselte Kennwörter
- (auch beim Ändern)

felogin:
- funktioniert
- kann aber KEINE verschlüsselten Kennwörter generieren
- d.h. ich kann mich mit verschlüsselten Kennwörtern nicht einloggen.
  Gebe ich aber in der Login-Maske das in der DB gespeicherte verschlüsselte
Kennwort ein,
  funktioniert der Login einwandfrei.

Und dann nutze ich noch onetimeaccount. Und diese Ext. verträgt sich nicht
mit MD5-verschlüsselten Kennwörtern.

Also habe ich in dieser Kombination überhaupt keine Chance auf
verschlüsselte  Kennwörter? :-(

Wie geht Ihr mit so was um?

Holger