[TYPO3-german] TYPO3 Fatal Error: Extension key "dam" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

Christian Wolff chris at connye.com
Fri May 29 14:18:47 CEST 2009

Marco Behnke schrieb:

> ne Menge. Leider komme ich ja nicht mehr ins Backend. Als ich am Anfang
> tx_dam deinstallieren wollte, hat er über dependencies gemeckert. Die
> habe ich dann Schrittweise aufgelöst, bis ich tx_dam deaktivieren konnte.
>
> Dann ist es wohl eine Extension, die ihre Abhängigkeit nicht hinterlegt
> hat :(
>
> Ich geh dann mal 'greppen'
>
> Kann ich irgendwie ohne das Backend tx_dam wieder aktivieren?

du kannst sie in localconf.php wieder in die
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList']

list eintragen. must vieleicht gucken ob dam noch weitere requirements
hat. und es dann an die richtig stelle tragen. die extList wird meiner
meinung nach von vorne nach hinten geladen. und es wird davon
ausgegangen das die in der dependencies order in der liste sind.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com