[TYPO3-german] Mehrere T3 Datenbanken und ein haupt sysordner

Christian Wolff chris at connye.com
Fri May 29 10:29:41 CEST 2009

Richard Jäger schrieb:

> Was meinste was ich gerade versuche? Ich versuche "zu wissen" wie ichs
> am besten mache. Es ist nicht so das ich schon lange dabei bin, bin
> selber erst neu dabei. Ich glaube kaum, dass du oder alle anderen sofort
> alles wussten oder nicht?
>
> Ja ich weiss, ich soll mir am besten Bücher kaufen... Aber wieso sollte
> ich mir ein Buch kaufen, wo die hälfte eh unnützlich für mich ist?
>
> Also sorry, auf so eine Antwort wie deine kann ich gut und gerne
> verzichten...
hier ist ein tutorial was die typo3 installation aus suse linux 9.1
durchgeht:

http://typo3.org/documentation/document-library/installation/mfc_doc_suse91instal/0.0.6/view/1/1/
dort werden auch die entsprechenden symlinks angelegt.

ansonsten das allgemeine installations dokumentation von typo3:
http://typo3.org/documentation/document-library/installation/doc_inst_upgr/1.1.0/view/1/4/

hier noch die manpage zu dem linux/unix/bsd befehl ln
http://wiki.unixboard.de/index.php/ManPage:ln

generelle verwendung ist:
ln -s ziel vernküpfung

z.b um eine link von /var/www/host1/typo3_src zu den quellen in
/var/typo3_src-4.2.6 zu machen gibst du folgenes ein:

ln -s /var/typo3_src-4.2.6 /var/www/host1/typo3_src

damit solltest du alle nötigen informationen haben.

damit du dir nicht wieder irgend welche an-ranzer holst gilt folgende
prozedur:
1. typo3->Documentation
2. googlen!
3. googlen!
4. googlen! (es gibt fast kein typo3 problem was nicht schon mal
irgendwo diskutiert wurde)

5. wenn du es immer noch nicht gefunden hast. dann fragen :)

die infos, oben konnte ich in 5 min zusammen stellen. die ersten beiden
links sind aus der typo3 dokumentations sektion. der manpage link ergoogled.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com