[TYPO3-german] Re: Ausreichende Geschwindigkeit auch bei großer Seitenkapazität?

Christian Wolff chris at connye.com
Thu May 28 21:19:41 CEST 2009

Marko Graßhoff schrieb:

> Cool wäre, man tippt im Backend die Kd-Nr ein und es klappt nur der
> kleine Seitenbaum für den entsprechenden Datensatz auf.
> Aber wie ich das bewerkstelligen sollte habe ich keine Ahnung.

man könnte für jeden kunden einen BE User anlegen der nur auf seinen
seitenbaum zugriff hat. dann könnte man sich als der BE user einloggen.
und würde dann nur den entsprechenden Baum Bereich sehen.

ansonsten gibts ja als admin noch die möglichkeit einen "BE-User" zu
emulieren. und könnte so dann das ganze schaffen.

der seiten baum hat ja auch im rechtsklick menü
-> more options -> mount as treeroot.

wo man als user temporär eine rootpage festlegen kann. vieleicht kann
man ja eine extension entwickeln die genau diese funktion nutzt falls
man eine kundennummer eingibt. um den richten seitenbaum zu laden.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com