[TYPO3-german] Datensatz "Alternative Seitensprache" abhaengig von Doktype anpassen

André Typo3-German at PyIT.de
Thu May 28 20:15:00 CEST 2009

> Weils in meinen Augen Schwachsinn ist.
> Sichtarkeit oder Unsichtbarkeit kann man sprachabhängig eh schon
> einstellen, alle andere Optionen machen rein technisch keinen Sinn.
> Weshalb sollte aus einer angezeigten Seite auf einmal ein SysFolder, ein
> Mountpoint oder ein Verweis werden?
>
> Darüber hinaus planst Du einen Eingriff in die Benutzerauswahl der
> erstens als solcher fragwürdig ist und wahrscheinlich auch technisch und
> inhaltlich viel Arbeit nach sich zieht.

> Naja, auch ein sinnloser Hook stört ja nicht.

Das liegt wohl daran, dass du das Problem nicht verstehst.

Typo3 bietet die Funktionalitaet eigene Seitentypen zu definieren, die
Moeglichkeit diese zu lokalisieren fehlt jedoch, bzw ist nicht vollstaendig
vorhanden.
Ich hab einen neuen Seitentyp definiert, dieser hat nur wenige Felder der
Standard-Seite, dafuer jedoch ein paar zusaetzliche.
Lege ich nun eine Seite dieses Types an und moechte diese uebersetzen,
werden
mir alle Felder der "Alternative Seitensprache" angezeigt - und genau hier
liegt mein Problem - dieses Verhalten ist nicht anpassbar!

-- André