[TYPO3-german] Datensatz "Alternative Seitensprache" abhaengig von Doktype anpassen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu May 28 17:16:15 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        André <Typo3-German at PyIT.de>
Gesendet:   Donnerstag, 28. Mai 2009 17:05:48
An:         German TYPO3 Userlist <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] Datensatz "Alternative Seitensprache"
abhaengig von	Doktype anpassen
> Hallo David

> Warum ?

Weils in meinen Augen Schwachsinn ist.
Sichtarkeit oder Unsichtbarkeit kann man sprachabhängig eh schon
einstellen, alle andere Optionen machen rein technisch keinen Sinn.
Weshalb sollte aus einer angezeigten Seite auf einmal ein SysFolder, ein
Mountpoint oder ein Verweis werden?

Darüber hinaus planst Du einen Eingriff in die Benutzerauswahl der
erstens als solcher fragwürdig ist und wahrscheinlich auch technisch und
inhaltlich viel Arbeit nach sich zieht.

> Ich glaube nicht, da es mir eher um pages_languages_overlay geht und das
> Hinzufuegen eines neuen Felds nicht ausreichen wird.
>
> PS: Hab einen Hook-Request geschrieben <http://bugs.typo3.org/view.php?id=11209>
>  und werde es bis dahin ueber eine ux-Klasse loesen (ausser jemand hat noch eine
> bessere Idee).

Naja, auch ein sinnloser Hook stört ja nicht.

Gruß
David