[TYPO3-german] Ausreichende Geschwindigkeit auch bei großer Seitenkapazität?

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Thu May 28 13:04:26 CEST 2009

Hallo Marko,

Marko Graßhoff schrieb:
 > daher mache ich 5 seitenbäume, Titel jeweils 1-0.
 > So kann ich mich über 5 Ebenen  auf die gewünschte PLZ durchklicken,
 > und entsprechende Seiten dort bearbeiten.

Kurze Anmerkung: Mit so einer starren Struktur werden andere Arten der
Sortierung/Darstellung evtl. schwierig. Ein Beispiel dafür wäre eine
Entfernungssuche, falls du so etwas planst. (Bei PLZ denke ich
jedenfalls schnell an Entfernungswerkzeuge.)

Je nach Ort bekommst du eine Ergebnisliste mit PLZ, die mit 27, 32 und
49 beginnen. Nach einem Klick auf die 49er Seite ist dein Besucher raus
aus der Ergebnisliste und drin in der Navigation deines 49er
Seitenbaums. Das wäre ein Grund mehr, über Alternativen nachzudenken.
Andreas sprach ja schon tt_news an, das wäre bestimmt flexibler.

Viele Grüße
Carsten

--
Carsten Wegner