[TYPO3-german] xml rss für tt_news mit Einschränkung auf flexform feld

Marco Behnke marco at behnke.biz
Wed May 27 12:03:13 CEST 2009

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Ich möchte einen RSS Feed anzeigen, der sich aus
tt_news Einträgen generiert.

Das geht auch. Jetzt zum Problem: Ich möchte den Feed so einschränken,
dass er entweder nur Einträge mit einer bestimmten Property anzeigt oder
nur die anzeigt, die diese Property nicht hat.

Im HTML hat die MultiSelect Box den folgenden HTML Namen:

data[tt_content][14191][pi_flexform][data][sDEF][lDEF][propList][vDEF]_list

Mein naiver Versuch es daran einzuschränken ist kläglich gescheitert. Es
werden trotzdem weiterhin alle Einträge ausgeliefert.

xmlnews_topstories < xmlnews_internet
xmlnews_topstories {
    typeNum = 109
    # limit to property 22
    10.propList = 22
    10.pid_list = 833,834,835,904,836,1166,1274,1180,1329,1153,1559,1429
    10.singlePid = 1423
}

hier der Rest des TypoScriptes

xmlnews_internet = PAGE
xmlnews_internet {
  typeNum = 101
  10 >
  10 < plugin.tt_news
  10.pid_list >
  10.pid_list = 833,1329
  10.singlePid = 1423
  10.defaultCode = XML
  config {
    disableAllHeaderCode = 1
    additionalHeaders = Content-type:text/xml
    no_cache = 0
    xhtml_cleaning = 0
  }
}