[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layout innerhalb einer Seite (ohne TV!)

Manfred Mirsch manfred.mirsch at netfielders.de
Tue May 26 16:18:12 CEST 2009

Hallo Andreas,
da ich erst seit zwei Jahren mit TYPO3 arbeite bin ich etwas weniger
voreingenommen, was die ganze Diskussion um TV angeht als die alten Hasen.

Mit Sicherheit gibt es zahlreiche Probleme mit TV, ansonsten würden
erfahrene Entwickler ja nicht ständig darauf hinweisen.

Der andere Aspekt ist aber vermutlich die Redakteurssicht und da habe
ich als Webmaster einer Hochschule natürlich auch mit anderen Problemen
zu kämpfen als die Hardcore-Entwickler.

Eine recht interessante Diskussion zum Thema TV habe ich mal bei Xing
gelesen:
<https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=10064714>

Ganz offensichtlich gibt es auch professionelle Agenturen, die voll auf
TV setzen.

Ob diese nun Masochisten sind wäre noch zu prüfen ;-)

Gruss,
Manfred