[TYPO3-german] Wechsel 2-spaltiges/dreispaltiges Layoutinnerhalb einer Seite (ohne TV!)

Mathias Schreiber [wmdb >] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue May 26 11:39:06 CEST 2009

Andreas Becker schrieb:
> Yep Joey
> das sieht oft noch um einiges chaotischer aus und trotzdem lieben die Kunden
> TemplaVoila wegen seinem riesen Vorsprung an Usability und es verkauft sich
> wesentlich einfacher und besser als die anderen Methoden.

Naja, wo was verkauft wird, muss es ja einen Verkäufer geben.
Ich hab aber im Prinzip nichts gegen diesen TV hype, weil wir ersticken
in Projekten, wo wir ein vor die Wand gefahrenes TV reparieren bzw.
durch performante Lösungen ablösen.

Spätestens wenn man in nem Segment angekommen ist, wo saubere
Datenhaltung kritisch ist (DAM z.B.) kannste TV nämlich komplett in die
Tonne kloppen.

Aufregen tut mich nur, dass viele Leute TV als allheilmittel anpreisen
und damit faktisch falsche Informationen bzgl. Flexibilität, Data
Storage und Performance verbreiten.

Und dagegen muss ich dann immer anreden - und des nervt :)

> Im Grunde gehoert eben dieser Teil in TemplaVoila auch komplett
> ueberarbeitet ohne dass dabei seine Usability verloren geht!

Im Prinzip wird das neue fe_edit große Teile davon ablösen können.

--
TYPO3 certified intregator
T3DD09 Entertainer