[TYPO3-german] Menüprobleme

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon May 18 22:45:49 CEST 2009

Hi Leute,

langsam hab ich echt von Typo3 die Schnauze gestrichen voll. Jetzt sitze
ich schon geschlagene 3,5 Stunden an einem lumpigen Menü und keine Doku
oder sonstwas kann mir sagen was der Fehler ist wieso es nicht funktioniert.

Folgenden Menüaufbau habe ich angelegt:

- Root
-- MN
--- Seite MN 1
--- Seite MN 2
--- Seite MN 3
--- Seite MN 4
--- Seite MN 5
-- SN
--- Seite SN 1
--- Seite SN 2
--- Seite SN 3
--- Seite SN 4
--- Seite SN 5

Dazu verwende ich den folgenden TypoScript-Code:

###########################
### Main-Menü der Seite ###
###########################
temp.menu = HMENU
temp.menu.entryLevel = 2
temp.menu {
	### Erste Ebene ###
	1 = TMENU
	1 {
		wrap = <div id="MainMenuContainer">|</div>
		expAll = 1
		NO.wrapItemAndSub = <div onmouseover="show(this)"
onmouseout="hide(this)">|</div>
		ACT < .NO
		ACT = 1
		ACT.ATagParams = class="active"
     }

     ### Zweite, dritte und vierte Ebene (Kopieren von erster Ebene) ###
     2 < .1
     3 < .1
#    4 < .1
}

Die Seiten MN und SN sind derzeit unsichtbar im Menü geschalten, damit
funktioniert das gesamte Menü überhaupt nicht. Schalte ich die Seiten
sichtbar zeigt er mir zwar ein Menü, leider allerdings inkl. der Seite
MN. Der entryLevel des HMENU scheint ziemlich wirkungslos zu sein, egal
ob MN und SN unsichtbar geschalten sind oder nicht.

Danke für eure Hilfe...

Ciao Markus