[TYPO3-german] sr_fe_userregister: Neu hinzugefügte Checkbox als Pflichtfeld definieren

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat May 16 17:17:36 CEST 2009

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Extension zusammengeklickt, die einfach nur ein
weiteres Feld für die FE-Benutzerregistrierung hinzufügt. Ich brauche
dort eine Checkbox, mit der man die AGB akzeptiert. Dies hat auch gut
geklappt, ich habe dieses Feld im TypoScript auch als required markiert,
allerdings taucht im Frontend keine Fehlermeldung auf, wenn die Checkbox
nicht gecheckt wird.

Weiß jemand, wie man bei sr_fe_userregister eine checkbox so
konfigurieren kann, dass sie gecheckt werden muss? Mit eval kommt man
hier ja nicht weit, denn eval gilt ja nur für Input-Felder :(

Kann mir jemand helfen?

Grüße,
Markus