[TYPO3-german] fe_login: Passwort vergessen schickt Emails an nicht registrierte User??

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Sat May 16 01:24:16 CEST 2009

Am Sat, 16 May 2009 00:08:10 +0200 schrieb Marcus Krause:

> [...]

es geht mir um das Verhalten das Markus sich wünscht.
dessen Nachteile ich beschrieben habe. s.u.

> Dieses Verhalten wird sich mit TYPO3 4.3 ändern (genauso wie du es für
> die XCLASS vor hast). Außerdem gibt dann einen confirmation link in der
> eMail, dem man zunächst aufrufen muss. Leider ist das ein "change of
> behavior" and deshalb nicht möglich (core rules), es in 4.2 zu
> portieren.

Damit kann man demnächst also Emailadressen über TYPO3-Installationen
testen und Anmeldungen ausspionieren.
Sobald eine Emailadresse in der Installation bekannt ist gibt es KEINE
Fehlermeldung sondern die Information über die verschickte
Informationsmail, was eine eindeutige Identifizierung ermöglicht.

Das ist etwas was ich mir nicht wünsche und was nicht wirklich
Datenschutz ist.

bernd