[TYPO3-german] sr_feuser_register maximale Zeichenlänge?

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon May 11 08:14:20 CEST 2009

Hallo Jochen,

- im HTML Deines Inputfeldes sollte zunächst  maxlength="9" stehen, TCA
muss entsprechend angepasst sein / werden.
- in der JS-Validierung  sollte eine clientseitige Überprüfung nebst
Fehlermeldung implementiert  sein.
- Im PHP-Code sollte eine serverseitige Überprüfung implementiert sein /
werden ( preg_match('/[0-9]{9}/',$input,$outputArray); ).

Was der Ext-Manager bei Dir einträgt und wie Dein HTML momentan
aussieht, kannst Du vielleicht mal posten.

Gruß
David